Kindergarten

Der Ev. Michaeliskindergarten blickt zurück auf eine lange Tradition. Das Gebäude Luisenheim wurde 1905 als Kindergarten errichtet. Sie finden uns zwischen evangelischer Kirche und Festhalle. Die Trägerschaft hat die Evangelische Kirchengemeinde Blankenloch übernommen. Das Haus und ein naturnah angelegtes Außenspielgelände gehören der Stadt Stutensee.

Hier unsere Konzeption herunterladen

Was uns wichtig ist

In unserem Kindergarten heißen wir alle Kinder und Eltern herzlich willkommen.

Wir sehen die Vielfalt der Menschen und ihre Einzigartigkeit als Bereicherung für unser Haus. Wir sind offen für alle Kulturen und Religionen. Unser Handeln
wird geleitet durch demokratische und christliche Werte.
Als Bildungseinrichtung bieten wir den Kindern den Rahmen für eigene Lernerfahrungen und gehen mit Ihrem Kind und Ihnen ein prägendes Stück Lebensweg. Wir üben täglich soziales Miteinander.

Unser Selbstverständnis

• In unserer Einrichtung legen wir großen Wert auf eine gute vertrauensvolle Atmosphäre.
  • Wir fordern von uns selbst eine stete fachliche Auseinandersetzung mit unserer pädagogischen Arbeit.
  • Wir sehen uns als Teil des Gemeinwesens und leben dies.

Unsere Gruppen