Mitmachaktionen

Liebe Kinder und Eltern,

als Zeichen des Zusammenhalts möchten wir euch in nächster Zeit – auch über die kindergartenfreie Zeit hinaus – ein paar Mitmachaktionen anbieten. Hier findet ihr auch jede Woche ein PDF von den Mitmachtüten. Wir freuen uns über Fotos von euren Kunstwerken, Experimenten und sonstigen Ergebnissen.

Sehr gerne könnt ihr auch eigene Ideen unten in das Kommentarfeld schreiben. (Bitte achtet dabei auf die Urheberrechte. Eingefügten Dateien sollten angefragt und kostenfrei für uns sein. Bitte nicht an Dritte ohne Einverständnis weitergeben. Für externe Links übernehmen wir keine Haftung.)

Viel Spaß!

32 thoughts on “Mitmachaktionen

• Liebe Eltern, hier findet ihr das PDF der letzten Aktionstüte Nr. 8. Leider läuft die Aktion jetzt aus!

Liebes Team, 💛-lichen Dank für die tolle Aktion, die abwechslungsreichen Ideen und kleinen Mitgebsel! Die Kinder hatten ihre Freude damit!

Aktionstüte_8

• Hallo liebe Eltern, hier findet ihr noch das PDF zur Aktionstüte Nr. 7 mit dem Rezept für die leckeren 🍓Eislutscher! Es wird ja wieder wärmer ☀️

• Hallo 🙋,
    Vielen Dank Susanne für den Lesetag per ZOOM, ich fand die Geschichten toll. Am allerbesten hat mir die Geschichte „ICH knack die Nuss“ gefallen. Tschüss bis nächste Woche im Kindergarten!
    Viele Grüße Pia

• Liebe Familien, am Mittwoch, den 10. Juni möchten wir alle Kinder, die an diesem Tag zu Hause sind, zu einem virtuellen Vorlesetag per Zoom einladen.

9:00 Uhr Der kleine weiße Fisch und seine Freunde (gut geeignet für Kinder unter drei Jahren)
    Der kleine weiße Fisch hat viele Freunde und spielt mit jedem etwas anderes gern. Was und mit wem spielt er aber am liebsten?

9:30 Uhr Pfoten hoch!
    Der Hamster Billy soll gegen seinen Willen Bandit werden. Den Umgang mit einer Pistole zu Üben gefällt ihm gar nicht.
    Schließlich wird ihm und seinen Freunden das aber noch sehr nützlich.

10:00 Uhr Die neugierige kleine Hexe
    Hexe Lisbeths Besen geht bei der Landung in einem Haus kaputt. Wer kann ihn wieder reparieren?

10:30 Uhr Sommerzeit im Kindergarten
    Bald beginnt der Sommer! Was die Kindergartenkinder der Kleinen Füchse-Gruppe in dieser Zeit alles erleben, erzählt diese Geschichte.

11:00 Uhr Ich knack die Nuss
    Der kleine Gorillino will eine Kokosnuss knacken. Alle Tiere geben ihm Ratschläge. Er will es aber alleine schaffen. Wird es gelingen?

Wegen der Zugangsdaten oder Fragen dürfen Sie sich jederzeit gerne unter sprache-michaeliskiga@gmx.de an uns wenden.
    Wir freuen uns auf viele Zuhörer und Zuhörerinnen.

Susanne und Sarah (Sprachkita)

• Liebe Familien!

Hiermit erhalten Sie wichtige Infomationen über die Angebote des Kindergartens.

1. Der Bücher- und Spieleverleih endet in dieser Woche. Es sind ab sofort keine Bestellungen mehr möglich.

2. Das Angebot, das Außengelände des Kindergartens für eine Stunde zu reservieren, gilt noch bis Sonntag, den 14.06.2020. Eine Reservierung ist ab
    sofort montags bis freitags (nicht am Donnerstag, den 11.06.2020 – Feiertag) am Vormittag telefonisch über die Telefonnummer des Kindergartens
    07244-92681 möglich. Am Mittwoch Nachmittag von 15:30 bis 17:00 Uhr findet keine Telefonzeit mehr statt.

3. Das Angebot Aktionstüten läuft ebenfalls aus. Nächsten Mittwoch, am 10.06.2020 können Sie für Ihr Kind die letzte (Nr. 8) abholen.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.

Das Team des Michaeliskindergartens

• Erst habe ich selbst die 🍓 auf dem Feld gepflückt und dann die
    🍓-Eislutscher zusammen mit Mama gemacht.
    Hmm 😋 die schmecken lecker! Vielen Dank für die genial-leckere Idee.

• 🐘🐻🦒🐊🐞🐸
    AUSLEIHSERVICE

Hier findet ihr die Liste der Spielsachen, die ihr ausleihen könnt.
    Die Sachen können mittwochs zwischen 15.30 Uhr und 17:00 Uhr telefonisch unter 07244/92681 oder per E-Mail unter sprache-michaeliskiga@gmx.de reserviert werden. Nutzt den Service von Susanne und Sarah!

Liste

• Hallo liebe Eltern, ab heute gibt es wieder die Aktionstüten, dieses Mal u.a. mit einer Bastelanleitung und Material für eine Schwimmblume. Viel Freude damit!

Aktionstüte_5

• Ich hole jede Woche meine Mitmach-Aktionstüte ab und bin immer sehr aufgeregt was sich darin befindet. Auch die Zusatz-Arbeitsblätter finde ich super, da nehme mir immer zwei mit.

Ihr habt immer so tolle Ideen 😃👍!

Vielen 💝-lichen Dank dafür.

• Hallo liebe Eltern, hier die 4. Aktionstüte für die Kinder. In der Tüte findet ihr alle Bastelmaterialien und eine kleine Überraschung. Viel Spaß!

Aktionstüte_4

• Das Kuchenrezept ist super!!
    Und geschmeckt hat es auch!
    Vielen Dank!
    Julian und Johannes

• Hallo liebe Eltern, hier die 3. Aktionstüte mit Expermenten als PDF. Bitte beachtet, dass ab jetzt die Aktionstüten immer mittwochs ab 9:00 Uhr bereitstehen. Viel Spaß beim Experminetieren!

Aktionstüte_3_Experimente

Kommentare sind geschlossen.